-- Anzeige --

Nooteboom bietet weitere Semi-Tieflader der MCOS-Generation

10.02.2015 14:12 Uhr
Nooteboom bietet weitere Semi-Tieflader der MCOS-Generation
Hydraulisch lenkt es sich besser: Immer mehr Kunden ordern Nootebooms MCOS-Lenkung
© Foto: Nooteboom

Der niederländische Trailer-Hersteller Nooteboom präsentiert weitere Semi-Tieflader der MCOS-Generation mit hydraulischer Lenkung.

-- Anzeige --

Wijchen (Niederlande). Nooteboom präsentiert weitere Semi-Tieflader der MCOS-Generation mit hydraulischer Lenkung. Das MCOS-Programm enthält 3- und 4-achsige, hydraulisch gelenkte Semi-Tieflader mit oder ohne teleskopierbarer Ladefläche. Innerhalb des Programms gibt es unterschiedliche, branchenspezifische Ausführungen. Der MCOS Semi-Tieflader von KWS Infra beispielsweise ist ausgelegt für den Transport von Straßenbaumaschinen. Er zeichnet sich unter anderem durch eine Ladeflächenverstärkung für den Transport von Straßenfräsmaschinen aus, die hohe Punktlasten aufweisen. Nooteboom hat die hydraulische Achsschenkel-Lenkung für die MCOS Semitieflader komplett überarbeitet. Ohne Einsatz eines Lenkgetriebes sind jetzt mehr als 45 Grad Lenkeinschlag realisierbar. 

Damit zielen die Niederländer vor allem auf Transporte mittelschwerer Maschinen bis rund 47 Tonnen Gewicht, die sich so schnell, kosteneffektiv und sicher transportieren lassen sollen. Hauptvorteil sollen allerdings die Kosten sein: Denn bisher bedeutete der Schritt von der Nachlauflenkung zum hydraulischen Pendant eine bedeutend höhere Investition, was Nooteboom mit der Auflage des Smart-Programms beendet haben will. Entsprechend nahm der Marktanteil der MCOS-Semitieflader seit der erfolgreichen Einführung laut Pressesprecher Johan van de Water stark zu. „Das Interesse wächst  weiter”, freut sich Van de Water. Einer der jüngsten Kunden war KWS Infra, wo man den ersten 4-achsigen, hydraulisch gelenkten MCOS-58-04(EB) Semi-Tieflader in Betrieb nahm. (gs)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.