-- Anzeige --

Niedersachsens Innenminister fordert höhere Bußgelder für Raser

27.01.2016 13:07 Uhr
Niedersachsens Innenminister fordert höhere Bußgelder für Raser
Wer zu schnell fährt, soll mehr zahlen
© Foto: ddp/Kim Graf

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hält die Bußgelder für Temposünder in Deutschland für zu niedrig.

-- Anzeige --

Hannover. Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat deutlich höhere Bußgelder für Temposünder gefordert. „Die derzeitigen Sätze tun den Leuten ja offensichtlich nicht richtig weh, das sind Peanuts. Da müssen wir mehr harte Kante zeigen“, sagte Pistorius dem „Weser-Kurier“ (Mittwoch). In den USA sei es üblich, dass man die Geldstrafen für Tempoverstöße etwa in einem Baustellenbereich verdoppele, „Das sollten wir auch einführen“, meinte der Minister. „Davon verspreche ich mir ein deutliches Plus für die Verkehrssicherheit.“

Auch für die Handybenutzung beim Fahren reichten die derzeitigen Sanktionen nicht aus. „Die 60 Euro sind dafür viel zu wenig.“ Nur mit einer Hand Auto zu fahren und dabei vielleicht sogar noch eine SMS zu tippen sei „extrem gefährlich“. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Wolfgang Trantow

28.01.2016 - 14:48 Uhr

Wann kommen endlich Bußgelder für Politiker, die Deutschland schaden und lügen??


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.