-- Anzeige --

Neuer Streik legt Fährhafen von Calais lahm

30.06.2015 09:44 Uhr
Neuer Streik legt Fährhafen von Calais lahm
Wegen eines Streiks können am Hafen von Calais aktuell keine Fahrzeuge abgefertigt werden
© Foto: Picture Alliance/Ralph Goldmann

Die Schiffsverbindung zwischen Frankreich und Großbritannien ist blockiert. Aktuell sind dort keine Abfahrten oder Ankünfte möglich.

-- Anzeige --

Calais. Streikende Seeleute haben den Fährhafen von Calais und damit die kürzeste Schiffsverbindung zwischen Frankreich und Großbritannien blockiert. „Aufgrund eines Streiks ist der Hafen geschlossen. Momentan keine Abfahrt oder Ankunft”, teilte der Fährbetreiber P&O am Montagnachmittag auf Twitter mit.

Nach Angaben des Konkurrenten DFDS ist der Grund eine Aktion von Mitarbeitern des Fährdienstes MyFerryLink. Die wehren sich dagegen, dass der Eigentümer Eurotunnel zwei seiner Schiffe verkaufen will.

In der vergangenen Woche hatten sie deshalb auch die Gleise zum Eisenbahntunnel unter dem Ärmelkanal besetzt, dort Reifen angezündet und ein Verkehrschaos ausgelöst. Zeitweise konnten keine Züge durch den Tunnel fahren. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.