-- Anzeige --

Neuer Director Operations bei TX Logistik

29.02.2016 16:48 Uhr
Neuer Director Operations bei TX Logistik
Alexander Blankenburg wechselt von SBB Cargo Deutschland GmbH zu TX Logistik
© Foto: TX Logistik

Alexander Blankenburg wechselt von SBB Cargo Deutschland zum Troisdorfer Eisenbahnlogistiker.

-- Anzeige --

Troisdorf. Alexander Blankenburg wechselt zum 1. Juli von der SBB Cargo Deutschland GmbH zur TX Logistik AG. Beim Troisdorfer Eisenbahnlogistikunternehmen übernimmt er als Director Operations die Gesamtverantwortung für den Bahnbetrieb. „Wir freuen uns, mit Alexander Blankenburg einen ausgewiesenen Experten mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung im Eisenbahnbetrieb für uns gewinnen zu können“, sagt Karl Michael Mohnsen, Vorstandsvorsitzender TX Logistik.

Nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Reichsbahn begann Alexander Blankenburg seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bahn, für die er in den zehn Jahren seiner Tätigkeit in verschiedenen Positionen Aufgaben übernahm. 2005 wechselte er als Produktionsleiter Süddeutschland zur SBB Cargo Deutschland, wo er dann ab 2010 die Position des Eisenbahnbetriebsleiters verantwortete. Zuletzt agierte Alexander Blankenburg dort zusätzlich zu dieser Funktion auch als Leiter Betrieb und hatte damit die Betriebsverantwortung für Planung, Durchführung und Überwachung in Deutschland und den Niederlanden inne. Ebenso fielen die Planung und Disposition der Verkehre in Deutschland in seinen Zuständigkeitsbereich.

Blankenburg tritt die Nachfolge von Patrick Zilles an, der bei TX Logistik den Bereich Vertrieb und Marketing übernimmt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.