-- Anzeige --

Neue Parkzonen für Lkw in Brüssel

24.07.2018 12:20 Uhr
Verkehr, Brüssel
In Brüssel haben Unternehmen, die mit Lkw unterwegs sind, jetzt bessere Parkmöglichkeiten
© Foto: Dries Luyten/Belga/dpa/picture-alliance

In der belgischen Hauptstadt sind Bereiche spezielle für Lastwagen eingerichtet worden, auf denen das Parken zeitlich nicht beschränkt ist und 50 Cent kostet.

-- Anzeige --

Brüssel. Seit Anfang Juni gibt es in der belgischen Hauptstadt Brüssel spezielle Parkzonen, die ausschließlich für Lkw vorgesehen sind. Darüber informierte jetzt der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV). Die Parkdauer ist dort demzufolge nicht beschränkt. Pro Stunde koste das Parken 0,50 Euro, teilte der DSLV mit. Die erste Viertelstunde sei frei, um die Bezahlung auf elektronischem Weg oder an den dafür vorgesehenen Parkautomaten vorzunehmen.

Blaue Schilder mit einem weißen Buchstaben „P“ und einem weißen Lkw darauf weisen in Brüssel auf die speziellen Lkw-Parkzonen hin. Das Parken ohne Bezahlung wird den Angaben zufolge mit einem Bußgeld von 50 Euro geahndet. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.