-- Anzeige --

Trimble schließt Übernahme von Transporeon ab

04.04.2023 09:04 Uhr | Lesezeit: 1 min
MOM-App Transporeon iOS
Über die cloudbasierte Transportmanagement-Plattform von Transporeon werden den Angaben den Anbieters zufolge im Jahr rund 55 Milliarden Euro an Fracht abgewickelt (Symbolbild)
© Foto: Transporeon Group

Das US-Unternehmen finanzierte die Transaktion unter anderem mit Anleihen.

-- Anzeige --

Das Technologieunternehmen Trimble aus den USA hat den erfolgreichen Abschluss seiner Übernahme von Transporeon bekannt gegeben. Der Anbieter einer Transportmanagement-Plattform mit Hauptsitz in Ulm wird als Teil des Transportsegments von Trimble ausgewiesen.

Das US-Unternehmen hat die Finanzierung der Transaktion eigenen Angaben zufolge durch eine Kombination von Maßnahmen finanziert. Vorrangig griff es demnach auf Anleihen, ein Laufzeitdarlehen, bestehende Kreditfazilitäten und Barmittel zurück.

Transporeon unterhält laut der Mitteilung 18 Regionalbüros weltweit mit mehr als 1.400 Mitarbeitern in 27 Ländern. Im Laufe eines Jahres würden über die Plattform rund 55 Milliarden Euro an Fracht abgewickelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.