-- Anzeige --

Service-Offensive

25.02.2021 11:21 Uhr
Deal Service Frachtenbörsen
Gute Angebote der Plattformen: Wenn der Deal stimmt, können Transportunternehmen zuschlagen
© Foto: Fokussiert /stock.adobe.com

Der Wettbewerb unter digitalen Speditionen, Frachtenbörsen und Plattformen hat sich in der Coronakrise intensiviert. Mit positiven Auswirkungen für Auftraggeber und Frachtführer. Denn die Anbieter versuchen sich in Sachen Service zu übertrumpfen.

-- Anzeige --

Vor gerade einmal sechs Jahren gründete sich das Berliner Start-up Sennder als digitale Mitfahrzentrale für unhandliche Güter. Durch geschickte Deals, etwa die Übernahme von Uber Freight Europe in 2020, und erfolgreiche Finanzierungsrunden - zuletzt im Januar 2021 kamen umgerechnet 131 Millionen Euro dazu, wuchs Sennder rasant. Aktuell wird das Unternehmen mit über einer Milliarde US-Dollar bewertet.

Nur digitale Spedition zu sein, reicht den Machern nicht: So steigt Sennder, wie es aktuell vermeldet, mit seiner eigenen SaaS-Plattform (Software as a Service) "senn-OS" nun auch in den Softwarebereich ein. Als ersten Partner konnte man Medienlogistiker Zeitfracht gewinnen, der die SaaS-Plattform "sennOS" sowohl zum Transportmanagement als auch als Betriebssystem vollumfänglich implementieren wird. Die digitale Lösung ermögliche es Zeitfracht, so Sennder, eine Flotte von 300 Lkw und 800…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.