-- Anzeige --

Rhenus will Nellen & Quack kaufen

21.11.2018 11:25 Uhr
Rhenus
Rhenus will sich im Stückgutgeschäft verstärken
© Foto: Rhenus

Nellen & Quack wird mangels Nachfolger verkauft. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme aber noch zustimmen.

-- Anzeige --

Holzwickede/Mönchengladbach. Das Logistikunternehmen Rhenus will zu 100 Prozent das Traditions-Speditionsunternehmen Nellen & Quack mit Sitz in Mönchengladbach übernehmen. Dem Kauf müssen die Kartellbehörden noch zustimmen. Das bestätigte Heiner Hoffmann, geschäftsführender Gesellschafter von Nellen & Quack gegenüber der VerkehrsRundschau. Er begründet den Verkauf seiner Spedition damit, keinen Nachfolger gefunden zu haben.

Nellen & Quack ist insbesondere im Bereich Stückguttransport stark und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen dem Bundesanzeiger zufolge rund 32 Milionen Euro Umsatz. Aktuellere Zahlen liegen bislang nicht vor. Nellen & Quack ist einer der Gründungs-Gesellschafter der Speditionskooperation Cargoline.

Rhenus Road Freight ist Gesellschafter der Stückgutkooperation System Alliance, wird aber zum 1. Januar 2019 Gesellschafter der Cargoline. Rhenus Road Freight wird indes Systempartner der System Alliance für die Standorte Duisburg, Großschirma, Kirchheim und Unna bleiben. Hintergrund ist die geplante engere Zusammenarbeit von Cargoline und System Allliance. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.