-- Anzeige --

Night Star Express steigert Sendungsmenge

19.07.2016 11:25 Uhr
Night Star Express steigert Sendungsmenge
Night Star Express transportierte im ersten Halbjahr 2006 rund 2,6 Millionen Sendungen
© Foto: Night Star Express

Der Nachtexpress-Dienstleister vermeldet für die erste Jahreshälfte ein stabiles Wachstum.

-- Anzeige --

Unna. Die Nachtexpress-Kooperation Night Star Express hat im ersten Halbjahr 2016 nach eigenen Angaben 2,6 Millionen Sendungen transportiert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht das „einem Sendungsanstieg im einstelligen Prozentbereich“, gab der Dienstleister bekannt. Als Grund für die positive Entwicklung nennt Geschäftsführer Matthias Hohmann Neukundengewinne in den Kernbranchen.

Positiv bewertet Homann die aktuelle Wettbewerbssituation auf dem Nachtexpress-Markt. Die meisten relevanten Marktteilnehmer agierten inzwischen eigenständig und seien nicht mehr an einen Konzern gebunden. Damit seien die Wettbewerbschancen wieder gleich verteilt, führte er an. Im Mai hatte TNT Express seine Nachtexpresstochter TNT Innight an Investoren verkauft. TNT Innight gilt im Segment der Nachtexpressdienstleister als einer der wichtigsten Mitbewerber von Night Star Express. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.