-- Anzeige --

DSLV-Referat für Gefahrgutlogistik: Jörg Roth folgt Frank Huster

30.01.2013 12:15 Uhr
DSLV-Referat für Gefahrgutlogistik: Jörg Roth folgt Frank Huster
Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Jörg Roth wechselt vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) zum DSLV
© Foto: DSLV

Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Jörg Roth übernimmt zum 1. April 2013 die Geschäftsführung der DSLV-Kommission für Gefahrgutlogistik und Umweltmanagement.

-- Anzeige --

Bonn. Jörg Roth übernimmt zum 1. April 2013 als zukünftiger Referent für Gefahrgutlogistik, Sicherheit, Umwelt und Technik die Geschäftsführung der DSLV-Kommission für Gefahrgutlogistik und Umweltmanagement. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur wechselt vom Verband der Chemischen Industrie (VCI) zum DSLV. Im VCI arbeitete Roth unter anderem in den Bereichen Umwelt-, Chemikalien-, Energie- und Klimapolitik auf nationaler und europäischer Ebene. Roth tritt die Nachfolge von Frank Huster an, der zu Jahresbeginn die Hauptgeschäftsführung des DSLV übernommen hat.

Der DSLV-Gefahrgutausschuss hat auf seiner Sitzung in Bonn am Dienstag außerdem den langjährigen Vorsitzenden Claus-Dieter Helmke (DHL Freight) für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Thomas Arenz (Heinrich Scheren Spedition). Ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Peter Schmidt (Kühne + Nagel) neu gewählt. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.