-- Anzeige --

VW ID. Buzz Cargo: Style-Stromer

07.09.2023 11:02 Uhr
Neues Gesicht: Optisch sticht der ID. Buzz aus der Menge der Transporter heraus
Neues Gesicht: Optisch sticht der ID. Buzz aus der Menge der Transporter heraus
© Foto: VerkehrsRundschau/Jan Burgdorf

Optisch ist der VW ID. Buzz eine Hommage an seine kultigen Bulli-Urahnen T1 und T2. Aber wie steht es um die Transport-Talente des vollelektrischen Retro-Vans? Unsere Testfahrt liefert Antworten.

-- Anzeige --

Der Retro-Style - bei Volkswagen fährt er zwangsläufig mit. Zumindest, wenn es ein vollelektrisches Nutzfahrzeug sein soll. Hier kann der VW-Konzern nämlich bis auf Weiteres ausschließlich den ID. Buzz Cargo ins Rennen werfen.

Dessen Kundschaft braucht zunächst mal starke Nerven: Ohne Handeln verlangt der VW-Händler mindestens 47.135 Euro. Zum Vergleich: Den ebenfalls batterieelektrischen Opel Combo E Cargo, der mit gestrecktem Radstand auch auf 3,9 Kubikmeter Transportvolumen kommt, gibt es beispielsweise satte 13.500 Euro günstiger. Der Opel hat zwar einen kleineren 50-kWh-Akku an Bord, trotzdem stellt sich die Frage, womit der in Hannover produzierte ID. Buzz diese Differenz rechtfertigt.

Zum einen mit Aufmerksamkeit. Egal, wo man mit dem neuesten Volkswagen-Van auftaucht, sein stylisches Retro-Outfit zieht die positiv gestimmten Blicke sofort auf sich. Das, kombiniert mit der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.