-- Anzeige --

Erster E-Actros in Bayern geht an Klöckner Metals

20.03.2023 14:30 Uhr | Lesezeit: 1 min
E-Actros für Kloeckner; Daimler Truck
Bernhard Weiß, CEO Europa Klöckner & Co und CEO Kloeckner Metals; Ronald Ott, Leitung Sales Lkw Deutschland Mercedes-Benz & FUSO, Daimler Truck 
© Foto: Daimler AG

Die Anschaffung des Fahrzeugs wird durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert.

-- Anzeige --

Die Firma Kloeckner Metals nimmt im Rahmen eines Pilotprojekts den ersten vollelektrischen Lkw in ihre Fuhrpark-Flotte auf. Das Pilotprojekt steht im Einklang mit den ambitionierten Zielen der Nachhaltigkeitsstrategie „kloeckner takes action 2040“ und soll dazu beitragen, CO2-Emissionen auch in Zukunft weiter zu reduzieren. Die Anschaffung des Fahrzeugs wird durch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert. Die Übergabe des Mercedes-Benz E-Actros 300 fand am Standort in Würzburg statt.

Der batterieelektrische Mercedes-Benz E-Actros für den schweren Verteilerverkehr rollt seit 2021 im Werk Wörth vom Band. Die Batterien des eActros bestehen wahlweise aus drei (E-Actros 300) oder vier Batteriepaketen (E-Actros 400), die jeweils eine installierte Kapazität von 112 kWh bieten. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.