München. Die Doppelstock-Stapler der DT 3000 Serie von Crown sind jetzt mit neuen Fahrerstandkonfigurationen erhältlich. Für längere Transportwege bietet der Flurförderzeughersteller die Geräte der Serie nun auch mit feststehenden Plattformen, als Modelle mit Heck- und Seiteneinstieg an.
Feste Plattformen sind vor allem dann sinnvoll, wenn die Geräte nicht nur an der Laderampe, sondern auch zum Warentransport im Lager eingesetzt werden.
Um die Sicherheit für den Fahrer auf langen Transportwegen zu erhöhen, verfügen die Modelle mit festem Fahrerstand über patentierte Einstiegsleisten mit Sicherheitsschaltern. Diese Funktion sorgt dafür, dass die Stapler sofort abbremsen, sobald sich der Fuß des Bedieners außerhalb des Fahrerstands befindet. Eine niedrige Einstiegshöhe soll den Zutritt erleichtern und die Bepolsterung von Rückenlehne und Fahrerstandseiten soll Komfort und Sicherheit verbessern.
Das Gerät mit Heckeinstieg ist optional mit der patentierten, gewichtsabhängigen Flex-Ride-Fahrerstandaufhängung erhältlich. Diese passt die Federung auf das Gewicht des Fahrers an, was den Fahrerkomfort verbessert.
Zusätzlich zu den Modellen mit festem Fahrerstand sind die Crown Doppelstock-Stapler der DT 3000 Serie auch ohne Plattform oder mit klappbarer Plattform erhältlich. (sv)