-- Anzeige --

Mister Spex setzt PSIwms im neuen Zentrallager ein

30.05.2017 12:10 Uhr
Mister Spex setzt PSIwms im neuen Zentrallager ein
Online-Optiker Mister Spex setzt im Lager auf das WMS von PSI
© Foto: Mister Spex

Online-Optiker Mister Spex optimiert die Logistikprozesse seiner Web-Shops seit kurzem über das Warehouse Management System PSIwms von PSI Logistics.

-- Anzeige --

Berlin. In seinem neuen, zentralen Logistiklager in Berlin-Siemensstadt hält der Online-Optiker Mister Spex auf einer Fläche von 6500 Quadratmetern den Großteil seiner Waren vor. Von dort aus werden bis zu 10.000 Sendungen täglich verschickt und mehr als zwei Millionen Kunden in ganz Europa bedient.

Zur Optimierung der Logistikprozesse seiner Web-Shops setzt Mr. Spex hier nun auf PSIwms, das Warehouse-Management-System (WMS) von PSI Logistics. Das WMS ist an das ERP-System Navision angebunden und steuert alle Prozesse zwischen Warenein- und Warenausgang. Dies beinhaltet die Verwaltung der Lagerplätze, Bestandsführung aber auch Produktionsversorgung und Auftragsfertigung.

Multi-Order-Picks und optimierte Scan-Prozesse

Die Kommissionierung erfolgt in optimierten Multi-Order-Picks, die mit bis zu 50 Aufträgen in einem Kommissionierdurchgang die Laufwege verkürzen. Außerdem wurden für das Artikelspektrum optimierte Scan-Prozesse umgesetzt. (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.