-- Anzeige --

Marode Rheinbrücke: Fahrverbote drohen

09.07.2014 10:19 Uhr
Marode Rheinbrücke: Fahrverbote drohen
Viele LKW-Fahrer ignorieren die Tatsache, dass die Rheinbrücke bei Leverkusen aktuell für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt ist
© Foto: Picture Alliance/Ralph Goldmann

Obwohl die Brücke aus Sicherheitsgründen bereits seit Mitte Juni für Lastwagen über 3,5 Tonnen gesperrt ist, rollen immer noch bis zu 1000 LKW täglich über das Bauwerk. Das soll nun Konsequenzen haben.

-- Anzeige --

Leverkusen. Über die marode Rheinbrücke auf der Autobahn 1 bei Leverkusen rollen noch immer tonnenschwere Lastwagen - obwohl die Brücke aus Sicherheitsgründen bereits seit Mitte Juni für Lastwagen über 3,5 Tonnen gesperrt ist. Die Polizei will nun härter durchgreifen und erhöhte Bußgelder verhängen. Bei wiederholten Verstößen drohten den Fahrern Fahrverbote, teilte die Polizei Köln am Dienstag mit.

Trotz des Verbots führen noch immer bis zu 1000 Lastwagen täglich über die Rheinbrücke. Seit der Sperrung hätten rund 10.000 Lastwagen die Rheinbrücke unrechtmäßig passiert. Durch die Sperrung für Lastwagen sollen die Schwingungen der Schrägseilbrücke reduziert und eine Ausweitung der Schäden an den Schweißnähten verhindert werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.