München/Viernheim. Die Mediaagentur Die-Media hat vor kurzem dem Wochenmagazin und Internetportal VerkehrsRundschau als erstem Transport- und Logistikmedium das Zertifikat „Top Performer“ verliehen. Das im Münchner Verlag Heinrich Vogel erscheinende Fachmagazin findet sich in allen untersuchten Kategorien der Transport und Logistikbranche auf dem ersten Platz wieder.
„Die VerkehrsRundschau hat mit eindrucksvollen Ergebnissen ihre Marktstellung im Print- und Onlinebereich unter Beweis gestellt“, sagte Die-Media-Geschäftsführer Hans Schneider bei der Übergabe der Zertifikatsurkunde am Verlagssitz in München. „Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Sie verdeutlicht, dass qualitativ hochwertiger Journalismus und optimale Vertriebsstrukturen von den Lesern der Transport- und Logistikbranche gewürdigt werden“, so Verlagsleiterin Katrin Geißler-Schmidt.
Die-Media begründet die Auszeichnung der VerkehrsRundschau mit den Ergebnissen der durchgeführten „Metra-Analyse“. Hier hat die VerkehrsRundschau „herausragende Leistungen in den Bereichen Reichweite, Zielgruppenrelevanz, Content (= redaktioneller Inhalt) und crossmedialem Impact (= zusammenführender synergetischer Einsatz mehrerer Medienkanäle mit der Zielsetzung einer mehr als additiven Kommunikationswirkung)“ gezeigt, erläutert Die-Media.
Repräsentative Befragung von Speditions- und Logistikunternehmen
Grundlage der Metra-Analyse und des Top-Performer-Zertifikats sind mehrere, im Auftrag von Die-Media durchgeführte repräsentative Marktstudien, bei denen im Zeitraum 2011 bis 2012 insgesamt rund eintausend Netto-Interviews mit zufällig ausgewählten Logistikentscheidern aus Speditions- und Logistikunternehmen geführt wurden.
Die-Media hat das Top-Performer-Zertifikat bisher an acht Medien aus verschiedenen Branchen (Architektur, Finanzdienstleistung, Sanitär und Maschinenbau u.a.) vergeben, die in der „Metra-Analyse“ ihre Spitzenpositionen unter Beweis gestellt haben.
Die Mediaagentur Die-Media GmbH unterhält Büros in Viernheim und Stuttgart und ist seit drei Jahrzehnten speziell in den B-B-Märkten aktiv. Die Agentur erstellt regelmäßig repräsentative Markt- und Mediaanalysen. Bisher wurden bei über 50.000 Entscheidern in Industrie, Handwerk und Dienstleistern Interviews durchgeführt. (ak)