-- Anzeige --

Maritime Wirtschaft erhält mehr Geld vom Bund

07.01.2010 09:50 Uhr

Die Bundesregierung stockt die Fördermittel für die maritime Wirtschaft auf

-- Anzeige --

Berlin. Die Bundesregierung hat die Gelder für die maritime Wirtschaft aufgestockt. Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg am Mittwoch mitteilte, wurden für 2010 die Mittel des Förderprogramms „Mobilität und Verkehrstechnologien“ um 15 Prozent auf 61 Millionen Euro und des Programms „Schifffahrt und Meerestechnik“ um 10 Prozent auf 28 Millionen Euro erhöht. Die Innovationshilfen seien um 0,5 auf 11 Millionen Euro angehoben worden. Der Bedeutung der maritimen Wirtschaft für die gesamte deutsche Wirtschaft sei mit dem Haushaltsentwurf 2010 Rechnung getragen worden, betonte der mecklenburgische Abgeordnete. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.