05.10.2009 |

MAN setzt Personalumbau fort

München. Die Personalrochaden bei MAN Nutzfahrzeuge gehen weiter: Heute hat wie angekündigt der ehemalige Meiller-Chef Frank Hiller seine Tätigkeit als Vorstand für Marketing, Sales & Services bei MAN Nutzfahrzeuge aufgenommen. In diesem Zusammenhang gab der Konzern heute bekannt, dass im Zuge der Neuorganisation des Nutzfahrzeuge-Vertriebs Reinhard Pöllmann, 49, die Leitung der Vertriebsregion Deutschland übernimmt. Pöllmann wird zugleich zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bestellt und löst Bernhard Kerscher ab. Über die Zukunft Kerschers im Unternehmen wollte MAN auf Anfrage keine Auskunft geben.

Pöllmann war zuletzt Leiter Verkaufsmanagement LKW Neufahrzeuge beim Münchner Nutzfahrzeughersteller. Im Zuge des Umbaus des Nutzfahrzeugvertriebs nach der Schmiergeldaffäre bei MAN war geplant Pöllmann zum 1. Januar 2010 ins Truck & Bus Center Nürnberg zu versetzen. Wer anstelle Pöllmanns neuer Leiter der Vertriebsstelle in Nürnberg wird, ist nach Angaben des Unternehmens noch nicht entschieden.

Die Leitung der Vertriebsregion Süd übernimmt Jeroen Lagarde, 51. Er löst Martin Scharrer ab. Die Leitung Sales Management & Marketing in der Vertriebszentrale übernimmt der 45-jährige Markus Geyer. (sb)

 
Anzeige
 

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!

 

05.10.2009Artikelinformationen

Social Networking
Schlagworte
Bildnachweis
(Foto: MAN Nutzfahrzeuge)

Frachtenbörsen

Transportausschreibungen

Neueste Kommentare unserer Leser

  • 07.02.2012 | Transport + Logistik
    Feinstaubwerte 2011 trotz Umweltzonen gestiegen
    juergen diercks meint: So geht das aber nicht weiter. Es koennen doch Wetter und Hochdruck nicht einfach darueber hinweg...[mehr…]
  • 07.02.2012 | Transport + Logistik
    Feldversuch: Ramsauer wirbt um Teilnehmer
    Ludger Haack meint: Wir wollten an dem Feldversuch auch teilnehmen - durch die "Sturheit" diverser Bundesländer...[mehr…]
  • 06.02.2012 | Transport + Logistik
    Feldversuch: Ramsauer wirbt um Teilnehmer
    Rudolf Röhlich meint: Wir wollten an dem Feldversuch auch teilnehmen, weil wir auf manchen Relationen unpaarige WB abholen...[mehr…]
  • 06.02.2012 | Recht + Geld
    Urteil der Woche: Haftungsbeschränkung für verunfallten Fahranfänger
    V 480 Truck meint: Mit 93 KM/h über die Landstrasse brettern, geht schon mal gar nicht, denn das Fahrzeug regelt bei 88...[mehr…]
  • 06.02.2012 | Transport + Logistik
    Amazon-Logistikzentrum schafft 1000 Arbeitsplätze
    Walter Dettinger meint: Wenn es dann richtige Arbeitsplätze sind ist das OK. Aber vor einigen Wochen war die Rede, dass...[mehr…]

Frage der Woche

Jahresabo Premium

Jahresabo

Profitieren Sie ein Jahr lang von den Premium-Vorteilen der VerkehrsRundschau!


Mit hochwertiger Prämie! [Bestellen]

Neueste Meldungen

Fahrverbotskalender

Europäische Fahrverbote im Überblick

Unser Fahrverbotskalender gibt einen Überblick über die LKW-Fahrverbote in mehr als 25 europäischen Ländern. Der Kalender erscheint quartalsweise als Zugabe zur Printausgabe, er kann aber auch gesondert bezogen werden. Bestellen können Sie den Kalender außerhalb des Abos zum Preis von 9,80 Euro zzgl. Versand und Mehrwertsteuer unter 089/20 30 43 11 00 (Fax -2100) oder per Mail: vertriebsservice@springer.com.

Beliebteste Galerien

Mini-Abo Online

miniabo

Testen Sie jetzt VerkehrsRundschau Online vier Wochen lang für nur 19 €

[Bestellen]

Beliebteste Meldungen