-- Anzeige --

Maersk Line bestellt neun 14.000-TEU-Frachter

09.07.2015 10:37 Uhr
Maersk Line bestellt neun 14.000-TEU-Frachter
Unterzeichneten den Vertrag: Sam H. Ka (r.), Geschäftsführer von HHI, und Søren Toft, Geschäftsführer bei Maersk Line
© Foto: Maersk Line

Die 353 Meter langen Schiffe sollen ab 2017 zum Einsatz kommen und unter der Flagge von Singapur fahren.

-- Anzeige --

Kopenhagen. Die dänische Reederei Maersk baut ihre Flotte weiter aus. Am Mittwoch unterzeichnete das Unternehmen bei Hyundai Heavy Industries (HHI) in Südkorea einen Vertrag für den Bau von neun 14.000 TEU-Frachter. Darüber hinaus besteht die Option für weitere acht Schiffe. Der Gesamtwert des Auftrags beläuft sich auf 1,1 Milliarden US-Dollar.

Die 353 Meter langen Schiffe sollen ab 2017 zum Einsatz kommen und unter der Flagge von Singapur fahren. Seit 2002 hat HHI mehr als 50 Containerschiffe an Maersk Line ausgeliefert. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.