-- Anzeige --

Lufthansa nach Streik wieder im Normalbetrieb

01.10.2014 10:36 Uhr
Lufthansa nach Streik wieder im Normalbetrieb
Von dem 15-stündigen Streik in Frankfurt waren Fernflüge betroffen
© Foto: Lufthansa

Nach dem gestrigen Streik der Lufthansa-Piloten herrscht wieder normaler Flugbetrieb. Die Luftfracht war nur minimal vom Streik betroffen.

-- Anzeige --

Frankfurt. Von dem 15-stündigen Streik am Dienstag waren Langstreckenflüge vom Flughafen Frankfurt aus betroffen. Wie die Fluggesellschaft mitteilt, herrscht seit Mittwoch wieder Normalbetrieb. Eine Lufthansa-Sprecherin teilte mit, es sei bei den bereits am Montag abgesagten 25 Flügen geblieben. Die meisten davon hatten Ziele in Nordamerika.

Mit einem Sonderflugplan konnten 32 Langstreckenflüge durchgeführt werden. Trotzdem waren von dem Ausstand der Piloten rund 20.000 Fluggäste betroffen. „Aufgrund des Sonderflugplans sollte es uns gelingen, reibungslos in den Normalbetrieb überzugehen“, sagte die Sprecherin. Demnach sei die Lage am Frankfurter Flughafen relativ ruhig. 

Auf die Luftfracht hatte der Streik nur sehr geringe Auswirkungen. Wie ein Lufthansa-Sprecher mitteilte, habe man mit einem Sonderfrachter 75 Tonnen Luftfracht nach Chicago bringen können und somit den Ausfall von Frachtkapazität auf einem sehr niedrigen Niveau halten können.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.