18.02.2010 |
Lufthansa-Chef Mayrhuber soll etwas länger bleiben
Frankfurt/Main. Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber soll laut einem Pressebericht möglicherweise etwas länger im Amt bleiben. Seine Amtszeit solle um rund vier Monate verlängert werden, schreibt das "Manager Magazin" unter Berufung auf Informationen aus dem Aufsichtsrat. Es gebe in dem Gremium eine entsprechende Initiative. Mayrhubers Vertrag läuft eigentlich Ende dieses Jahres aus. Der Initiative zufolge soll er jedoch erst zur Hauptversammlung Ende April 2011 abtreten. Ein Lufthansa-Sprecher sagte am Donnerstag lediglich: "Wir haben solche Gerüchte noch nie kommentiert."
Die Befürworter einer längeren Amtszeit versprechen sich laut "Manager Magazin" von der Verlängerung einen würdigeren Abschied für den 62-jährigen Lufthansa-Chef und einen geordneten Übergang des Spitzenamts an den designierten Nachfolger, Konzernvize Christoph Franz,49. Zudem könnte Mayrhuber dann mit einem Votum der Aktionäre in den Aufsichtsrat wechseln. Mayrhuber gehört der Lufthansa seit 40 Jahren an, seit 2003 ist er Vorstandsvorsitzender. (dpa)
Weitere Informationen
|




Kommentar verfassen
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!