-- Anzeige --

London verschärft Umweltzone

10.09.2018 09:58 Uhr
Low Emission Zone, Umweltzone, London
London verschärft im kommenden Jahr seine Umweltzone
© Foto: PA Photos/dpa/picture-alliance

Ab April 2019 sollen in Londons Zentrum bestimmte Straßen nur noch mit Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen befahren werden dürfen.

-- Anzeige --

London. Die britische Hauptstadt will ab dem kommenden Jahr noch stärker gegen den Schadstoffausstoß durch Fahrzeuge im Straßenverkehr angehen. Aus diesem Grund will London ab dem 8. April 2019 im Zentrum der Stadt die bisherige Low Emission Zone (LEZ) durch eine noch restriktivere Ultra Low Emission Zone (ULEZ) ergänzen beziehungsweise ersetzen. Darauf weist der DSLV in seinem aktuellen Rundschreiben hin.

Wie der DSLV berichtet, sollen demzufolge nur noch bestimmte Straßen, zum Beispiel Teile von Londons Hauptfinanzplatz Square Mile, nur noch von Elektro- und Hybrid-Fahrzeugen befahren werden dürfen. Lkw über 3,5 Tonnen, die diese Vorgabe nicht erfüllen, können Einfahrtsgenehmigungen erwerben, die 100 britische Pfund pro Tag kosten. Wird die Zone ohne Sondergenehmigung von einem nicht zulässigen Fahrzeug befahren, drohen Geldstrafen in Höhe von bis zu 1000 britischen Pfund.

Weitere Informationen zur Londoner ULEZ gibt es unter folgendem Link:
https://tfl.gov.uk/modes/driving/ultra-low-emission-zone (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.