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"Logistik – Du brauchst sie doch auch!"

02.03.2015 17:54 Uhr
"Logistik – Du brauchst sie doch auch!"
Mit einem Cartoon soll die Bedeutung der Logistik verstärkt ins Interesse gerückt werden
© Foto: BVL

Zum diesjährigen „Tag der Logistik“ präsentieren Logistiker in Industrie, Handel und Dienstleistung erstmalig eine gemeinsame Kommunikationskampagne. Jeder kann mitmachen.

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Bremen. Zum diesjährigen „Tag der Logistik“ am 16. April 2015 präsentieren sich Logistiker in Industrie, Handel und Dienstleistung erstmalig mit einer gemeinsamen Kommunikationskampagne. Unter dem Motto „Logistik – Du brauchst sie doch auch“ wollen sie zusammen die Bedeutung der Logistik unterstreichen und zeigen, was Logistik für jeden einzelnen Menschen leistet. „Logistik geht alle an. Sie bedeutet für jeden einzelnen Wachstum, Wohlstand und Lebensqualität“, betont Frauke Heistermann, die die Kampagne als Vorstandmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL) vorantreibt. „Je mehr Unternehmen, Organisationen, Bildungseinrichtungen und Medien mitmachen, desto mehr Menschen erreichen wir mit dieser Botschaft”, sagt sie. Die Kampagne wurde von mehreren Verlagen, Agenturen, Unternehmen und der BVL gemeinsam entwickelt. 

Die Logistik, mit 235 Milliarden Euro Umsatz und rund 2,9 Millionen Beschäftigten der drittgrößte Wirtschaftsbereich Deutschlands, präsentiert sich am 16. April in diesem Jahr bereits zum achtem Mal der breiten Öffentlichkeit. Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, Organisationen und Bildungseinrichtungen zeigen im Rahmen verschiedener Aktionen, welche Vielfalt sich hinter dem Begriff Logistik verbirgt. Im April des vergangenen Jahres nahmen rund 37.500 Besucher an rund 400 Veranstaltungen rund um das Thema Logistik teil.

Unterstützen kann die neue Kampagne jeder, der für die Logistik ein Zeichen setzen möchte. Unter www.tag-der-logistik.de/Image steht ein Medienpaket zum kostenlosen Download zur Verfügung. Interessenten finden dort neben dem zentralen Kampagnen-Motiv in Kürze auch ein Plakat- und Anzeigenmotiv, Fotomaterial und Basistexte für das Schreiben eigener Presseinformationen sowie einen Leitfaden für erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. (sno)

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KOMMENTARE


Heinz Hilbert

06.03.2015 - 17:56 Uhr

In 2 Tagen ist Weltfrauentag und dann kommt die Logistikbranche mit so was! Ist eigentlich niemanden der beteiligten Herren aufgefallen, dass dieser Cartoon total sexistisch ist? Fehlt nur noch, dass statt des Handys ganz devout ein Bier serviert wird.


Petra

13.03.2015 - 09:20 Uhr

Ach du meine Güte, was für ein sexistischer Schwachsinn, da muß ich Herrn Hilbert recht geben. So einen "Cartoon" würde ich in meinem Betrieb niemals als Werbung einsetzen! Und diese Kampagne wird auch noch von einer Frau unterstützt und vorangetrieben!!Als ich in die Transportbranche einstieg, kam gerade der freundliche dicke Brummi raus, der den kleinen PKW im Arm hielt. Als Zeichen eines friedlichen Miteinanders auf den Straßen fand ich es für die damalige Zeit sehr gelungen. Aber die neue "Kommunikationskampagne" der Logistikbranche liegt mit so einem Cartoon in der heutigen Zeit doch echt daneben. Dafür habe ich mich nicht seit über 30 Jahren mit Erfolg in dieser Männerdomäne durchgeboxt und behauptet. Rückfall in die Steinzeit, kann ich dazu nur sagen. Gottseidank kann jeder selbst entscheiden, was er damit anfängt. Rundordner!!!


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