-- Anzeige --

Lkw-Parkplatz an polnisch-ukrainischer Grenze eröffnet

16.08.2016 11:10 Uhr
Lkw-Parkplatz an polnisch-ukrainischer Grenze eröffnet
Lkw-Parkplatznot herrscht nicht nur in Deutschland - in Polen ist die Situation teilweise noch viel schlimmer
© Foto: picture alliance / blickwinkel/McPHOTO

Polens Waimea Logistic Park zwei Kilometer vor dem Übergang in die Ukraine bietet Lkw-Fahrern jetzt erstmals eine gute Übernachtungsmöglichkeit in dieser Region.

-- Anzeige --

Korczowa. Nachdem Ende Juli der letzte Abschnitt der südpolnischen Autobahn A4 von der deutschen bis zur ukrainischen Grenze eröffnet worden war, ist jetzt in der Ortschaft Mlyny nahe dem polnisch-ukrainischen Übergang ein großer, bewachter Parkplatz mit sanitären Anlagen und Speiselokal für Lkw-Fahrer in Betrieb gegangen. Der Parkplatz liegt auf dem Gelände des Waimea Logistic Park Korczowa, etwa zwei Kilometer von der Grenze entfernt, ist umzäunt und rund um die Uhr zugänglich.

Auf der Seite www.parkingkorczowa.pl erhalten Interessierte alle Informationen, auch in deutscher Sprache. Bisher hatte es an der polnisch-ukrainischen Grenze keinerlei solche Einrichtungen gegeben. Mit der Autobahn-Fertigstellung und dem damit verbundenen deutlichen Zeitgewinn wird ein erhöhtes Verkehrsaufkommen an der Grenze erwartet. Die Strecke von der südostpolnischen Stadt Rzeszów bis direkt vor die ukrainische Grenze war das letzte fehlende Stück der A4, die im Westen in Görlitz/Zgorzelec beginnt und dann an Breslau, Kattowitz und Krakau vorbei in Richtung Ukraine führt, wo als nächstgrößere Stadt Lemberg (Lviv) folgt. (mk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.