-- Anzeige --

Leverkusener Rheinbrücke ab 3. März wieder für schwere Laster frei

22.02.2013 15:35 Uhr
Leverkusener Rheinbrücke ab 3. März wieder für schwere Laster frei
Ab dem 3. März wieder für schwere Lastwagen frei: die Leverkusener Rheinbrücke auf der Autobahn 1 
© Foto: dapd Sascha Schuermann

Nachdem Sanierungen an der beschädigten Leverkusener Rheinbrücke auf der A1 vorgenommen wurden, dürfen schwere LKW die Brücke ab dem 3. März wieder passieren.

-- Anzeige --

Leverkusen. Schwere Lastwagen dürfen die Leverkusener Rheinbrücke auf der Autobahn 1 ab dem 3. März wieder passieren. Die Sanierung soll bis dahin abgeschlossen sein – vorausgesetzt, es treten keine neue Schäden auf, wie das NRW-Verkehrsministerium am Freitag berichtete. Der Verkehr rolle jedoch weiter über zwei Fahrstreifen. Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Stundenkilometern bleibe bestehen.

Nachdem Ende November neue Schäden an der maroden Brücke festgestellt worden waren, wurde das Bauwerk umgehend für LKW mit einem Gewicht ab 3,5 Tonnen gesperrt. Zunächst war fraglich, ob die Rheinbrücke, über die täglich 120.000 Fahrzeuge - darunter rund 12.000 Lastwagen - rollen, überhaupt zu reparieren ist. Eine weitere Baustelle wegen Brückenarbeiten am Kreuz Leverkusen ist bereits in Planung. Während der Einrichtung kann es am Samstag auf der A3 zu Verkehrsbehinderungen kommen. (dpa/bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.