-- Anzeige --

Lehnkering nimmt neuen Gastanker in Betrieb

18.08.2011 14:48 Uhr
Lehnkering nimmt neuen Gastanker in Betrieb
Das 95 Meter lange und 11,45 Meter breite Kasko des Schiffes wurde auf der Werft Orsova Shipyard in Rumänien gebaut
© Foto: Lehnkering

Die Reederei will mit dem neuen Gastanker das Rheinstromgebiet befahren

-- Anzeige --

Duisburg/Hamburg. Die Lehnkering Reederei hat ihre Binnenschiffflotte um einen Doppelhüllen-Gastanker erweitert. Das teilte das Unternehmen jetzt mit. Das neue Flüssiggas-Schiff „LRG GAS 88" werde derzeit für Propylen- und Propan-Transporte eingesetzt.

Nach Angaben von Lehnkering ist die „LRG GAS 88" das insgesamt 17. Schiff in der unternehmenseigenen Gastankschiffflotte. Der Neuzugang der Flotte ist kanalgängig und soll das Rheinstromgebiet befahren. Das das Schiff die entsprechenden Vorschriften erfülle, könne es auch für den Transport von Ammoniak und anderen gefährlichen Gütern eingesetzt werden.

Mit der Investition will Lehnkering seine Marktposition in der Gastankbinnenschiffahrt stärken, einem Bereich in dem das Unternehmen ein stetiges Wachstum sieht. Entsprechend soll im vierten Quartal 2011 ein baugleiches Schwesterschiff in die Flotte integriert werden. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.