-- Anzeige --

Lastwagen durchbricht Schranke vor Leverkusener Brücke

05.01.2017 16:37 Uhr
Lastwagen durchbricht Schranke vor Leverkusener Brücke
Ein französischer Lkw-Fahrer hat in der Nacht zum Mittwoch die Schrankenanlage auf der Rheinbrücke durchbrochen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Federico Gambarini

Ein Franzose hat erst die rote Ampel der Sperranlage missachtet und ist dann durch die geschlossene Schranke gefahren. Ihm droht nun eine Anzeige und Bußgeld.

-- Anzeige --

Leverkusen. Erneut hat ein Lastwagen eine der Schranken der Sperranlagen vor der maroden Rheinbrücke in Leverkusen durchbrochen. In der Nacht zum Mittwoch habe ein Lkw-Fahrer aus Frankreich erst die rote Ampel missachtet und sei dann durch die geschlossene Schranke gefahren, sagte eine Sprecherin von Straßen.NRW am Donnerstag. „Über die Brücke fuhr der Mann aber nicht. Er hielt kurz hinter der Schranke und stellte sich dem Sicherheitspersonal.“ Ihn erwarte nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und ein Bußgeld. Die Schranke sei bis zum Morgen wieder repariert worden. Der Vorfall ereignete sich auf der A1 in Fahrtrichtung Dortmund an der Schranke in Köln-Niehl.

Die Sperren sollen Fahrzeuge über 3,5 Tonnen Gewicht davon abhalten, die baufällige Brücke zu befahren und damit weiter zu beschädigen. Seit der Installation der vier Sperranlagen vor rund drei Monaten haben der Sprecherin zufolge 25 Lastwagenfahrer eine Schranke oder Ampelsignale ignoriert. «Grundsätzlich erfüllen die Anlagen aber ihren Zweck», sagte die Sprecherin. So seien bislang rund 10 000 Lastwagen an der Fahrt über die Brücke gehindert worden. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.