-- Anzeige --

Kögel verhandelt weiter um Burtenbach

22.02.2010 15:01 Uhr
Kögel verhandelt weiter um Burtenbach
Kögel will seine Trailer weiter in Burtenbach bauen
© Foto: Kögel

Der Trailerbauer Kögel darf vorerst bis Mitte März im Werk Burtenbach weiter produzieren

-- Anzeige --

Burtenbach. Der Trailerbauer Kögel darf vorerst bis Mitte März im Werk Burtenbach weiter produzieren. Mit dem Eigentümer der Immobilie wurde eine Duldungsvereinbarung geschlossen, die den auslaufenden Mietvertrag verlängert. Zeitgleich verhandeln die Kögel-Unternehmensspitze mit den Alteigentümern sowie dem Vermieter Fortis Lease weiter, um eine Lösung im Mietstreit zu finden. Nach Angaben der "Südwest Presse" sind unter anderem die Mietraten ein Streitpunkt. Neben einem niedrigeren Mietangebot sei in den Verhandlungen auch ein Kaufangebot in zweistelliger Millionenhöhe vorgelegt worden, berichtet das Blatt. Anfang Februar drohte Thomas Heckel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kögel Trailer GmbH & Co. KG: „Wir werden wohl oder übel ein neues Werk an einem anderen Standort erreichten müssen.“, da der Mietvertrag Ende Februar auslaufe und es noch keine Einigung über eine Verlängerung gäbe. Mit der Duldungsvereinbarung geht die Produktion in Burtenbach vorerst weiter. Laut dem Trailerbauer wird es hier allein in dieser Woche drei Produktionstage geben. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.