-- Anzeige --

Kögel erweitert Geschäftsführung

22.01.2015 11:34 Uhr
Kögel erweitert Geschäftsführung
Petra Adrianowytsch kümmert sich bei Kögel um die Unternehmensentwicklung und den Vertrieb DACH
© Foto: Kögel

Petra Adrianowytsch verantwortet seit Anfang 2015 als Geschäftsführerin den Bereich Unternehmensentwicklung und den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

-- Anzeige --

Burtenbach. Der Burtenbacher Trailerhersteller Kögel verstärkt mit Petra Adrianowytsch (51)die Geschäftsführung. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie den Bereich Unternehmensentwicklung und ist in der Geschäftsführung für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Das teilte Kögel am Donnerstag mit.

Zusammen mit Prokurist Lars Kirchner, dem Vertriebsleiter Deutschland und dem kompletten Vertriebsteam im Innen- und Außendienst will Adrianowytsch den Fokus auf Kundenorientierung weiter verstärken.

Im Bereich Unternehmensentwicklung soll sich Petra Adrianowytsch zum einen um den Ausbau von Produktbreite und Produkttiefe kümmern und zum anderen wichtige Geschäftsfelder von Kögel weiter forcieren sowie neue Geschäftsfelder erschließen. „Als Verantwortliche der Strategischen Unternehmensentwicklung freue ich mich, gemeinsam mit meinen drei Geschäftsführerkollegen Kögel erfolgreich und profitabel weiter voranzubringen und die Strategie systematisch auszubauen“, wird Petra Adrianowytsch in einer Mitteilung zitiert.

Petra Adrianowytsch arbeitete nach einer Banklehre und dem Studium der Betriebswirtschaft erst im elterlichen Unternehmen. In Folge war die Diplom Betriebswirtin (FH) als Geschäftsführerin in der Entsorgungswirtschaft für über 650 Nutzfahrzeuge verantwortlich und in verschiedenen Geschäftsführungspositionen von Großkonzernen der Entsorgungswirtschaft tätig. Den Trailermarkt und das Unternehmen kennt sie bereits durch eine beratende Tätigkeit bei Kögel in den Jahren 2012 und 2013. Petra Adrianowytsch ist verheiratet, hat einen Sohn und setzt sich seit über zehn Jahren mit viel Herzblut und Engagement für alte und pflegebedürftige Menschen erst als Geschäftsführerin jetzt noch als Aufsichtsrätin einer katholischen Sozialstation ein. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.