Iveco will Geschäft außerhalb Europas ausbauen

23.09.2008 15:09 Uhr
iveco_290
(Bild: Iveco)

Nutzfahrzeughersteller rechnet mit einem Rückgang der Nachfrage nach Lastwagen in Westeuropa

Hannover. Iveco will das Geschäft außerhalb Europas weiter kräftig ausbauen. Das kündigte Iveco-Chef Paolo Monferino heute auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover an. Iveco rechne im zweiten Halbjahr dieses Jahres mit einem Rückgang der Nachfrage nach Lastwagen in Westeuropa. Dies werde aber teilweise kompensiert durch das Wachstum vor allem in Südamerika und Osteuropa. In diesen Märkten wie auch in China habe Iveco in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht und erwarte weiter steigende Absatzzahlen. In Indien lote Iveco derzeit Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit dem indischen Autobauer Tata Motors aus. Es gebe aber gegenwärtig keine Pläne, kurzfristig in den indischen Markt einzusteigen. Den Großteil seines Geschäfts macht Iveco derzeit noch in Westeuropa. (dpa)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.