-- Anzeige --

In eigener Sache: Vorsicht vor betrügerischen Anrufen

27.03.2018 09:30 Uhr
In eigener Sache: Vorsicht vor betrügerischen Anrufen
Geben Sie nie Ihre Bankkontodaten am Telefon preis!
© Foto: fotolia/bluedesign

In den vergangenen Wochen haben sich Kriminelle wiederholt telefonisch als Mitarbeiter von Springer Fachmedien München ausgegeben, um Kontodaten einzufordern. Der Verlag hat mit diesem Vorgehen jedoch nichts zu tun.

-- Anzeige --

München. In den vergangenen Wochen haben sich offenbar Kriminelle wiederholt telefonisch als Mitarbeiter von Springer Fachmedien München ausgegeben, um von den Angerufenen die Kontodaten einzufordern. Dies lässt vermuten, dass die Anrufer in betrügerischer Absicht gehandelt haben.

Die Springer Fachmedien München GmbH distanziert sich von diesen Anrufen und stellt klar, dass das Unternehmen grundsätzlich keine Anrufe tätigt, um Bankkontodaten aufzunehmen. Ferner wurden keine Kundendaten entwendet oder Dritten zugänglich gemacht.

Wenn Sie einen Anruf erhalten haben und unsicher sind, ob dieser wirklich von Springer Fachmedien München stammt, kontaktieren Sie bitte unseren Vertriebsservice unter der Nummer 089-203043-1600 oder melden Sie sich per E-Mail unter vertriebsservice@springernature.com. Wir empfehlen, grundsätzlich keine sensiblen Daten am Telefon preiszugeben. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.