-- Anzeige --

Holländische Post übernimmt Teile von Trans-o-Flex

15.03.2012 09:46 Uhr
Holländische Post übernimmt Teile von Trans-o-Flex
Österreichische-Post-Tochter Trans-o-flex kommt nicht zur Ruhe
© Foto: Trans-o-flex

Die Holländische Post Post NL übernimmt die Trans-o-Flex-Aktivitäten in den Niederlanden und Belgien. Post NL verstärkt damit ihre Präsenz im Bereich palettisierter Sendungen.

-- Anzeige --

Den Haag/Wien. Die holländische Post Post NL übernimmt von der österreichischen Post die Trans-o-Flex-Aktivitäten in Holland und Belgien. Gleichzeitig übernimmt der Konzern damit 7,2 Prozent der Anteile des Eurodis-Netzwerks, das in 34 europäischen Ländern im B2B-Segment aktiv ist. Das teilte Post NL heute mit.

Über die Höhe des Verkaufspreises vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Damit erhalte sie in Belgien und in den Niederlanden sofort eine noch stärkere Marktposition unter anderem im palettisierten Sendungs-Segment und im Bereich Kombifrachtladungen, sagt Herna Verhagen, Vorstandsmitglied der holländischen Post zu der Übernahme. Die Sendungen würden perfekt das bereits bestehende Netz der holländischen Post in diesem Segment ergänzen, teilt der Konzern mit, insbesondere in der Pharma- und in der Elektronikbranche. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.