-- Anzeige --

HHLA verlängert Vertrag mit Vorstandschef Peters

08.05.2006 16:53 Uhr

Mehrheit im Aufsichtsrat einigt sich auf neuen Arbeitsvertrag: Klaus-Dieter Peters bleibt bis 2011

-- Anzeige --

Hamburg. An der Spitze der Hamburger Hafen- und Logistik AG (HHLA) steht auch weiterhin der bisherige Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Peters. Das bestätigte das Unternehmen der VerkehrsRundschau. Der Aufsichtsrat hatte in seiner Sitzung am Montag einer Verlängerung des Vertrages um weitere fünf Jahre bis 2011 zugestimmt. Der aktuelle Vertrag läuft am 31.Dezember diesen Jahres aus. Allerdings hatten nach VR-Informationen die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat nicht für die Vertragsverlängerung votiert. Am Wochenende hatte Peters auf einer Betriebsversammlung für seine Person und die Vorstandsarbeit geworben. In seiner Rede ging er dem Vernehmen nach auch auf den geplatzten Bahn-Übernahme-Deal ein. In diesem Zusammenhang hatte Peters viel Kritik aus dem Kreise der Mitarbeiter erfahren. Wie die VR weiter erfuhr, soll er auf der jüngsten Betriebsversammlung „sehr viel Beifall" für seine Rede bekommen haben. (eha)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.