-- Anzeige --

Hermes-2-Mann-Handling auf Wachstumskurs

13.01.2016 15:17 Uhr
Hermes-2-Mann-Handling auf Wachstumskurs
HES liefert zum Beispiel Möbel an Privatempfänger
© Foto: Hermes

Der Hermes Einrichtungs Service konnte im vergangen Jahr deutlich an Sendungsvolumen gewinnen. Mit größerem Hub und mehr Depots will das Unternehmen weiter wachsen.

-- Anzeige --

Hamburg/Löhne. Der Hermes Einrichtungs Service (HES) hat im Jahr 2015 rund 4,5 Millionen Lieferungen vorgenommen. Das sei ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. HES ist ein Joint Venture der Hermes Logistik Gruppe Deutschland und der Sänger Service GmbH und ist auf 2-Mann Handling, also die Auslieferung, Montage und Installation großer Warensendungen wie Möbel, TV- und Haushaltsgeräte spezialisiert.

Für das Jahr 2016 rechnet das im westfälischen Löhnen ansässige Unternehmen mit weiterem Wachstum. Im Jahr 2020 will HES bei 6,5 Millionen Sendungen ankommen. Um diese Mengen zu stemmen, plant das Unternehmen einige Maßnahmen. Nachdem die Firmenzentrale bereits zum Jahreswechsel in ein größeres Gebäude umgezogen ist, will HES im April 2016 auch den Hub-Betrieb in eine Immobilie mit größeren Kapazitäten verlegen. Auch das Netzwerk von aktuell 43 Auslieferdepots in Deutschland soll wachsen. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.