-- Anzeige --

Heidkopftunnel ab Montag frei für Gefahrguttransporte

13.01.2012 16:21 Uhr

Vollständige Erneuerung der Betriebstechnik des Tunnels für rund eine Millionen Euro

-- Anzeige --

Arenshausen/Friedland. Nach einer vollständigen Erneuerung der Betriebstechnik wird der Heidkopftunnel der Autobahn A 38 ab Montag, den 16. Januar, für Gefahrguttransporte freigegeben. Die Lastwagen müssen dann den Tunnel zwischen Friedland (Niedersachsen) und Arenshausen (Landkreis Eichsfeld) nicht mehr durch Dörfer umfahren, teilte die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim am Freitag mit.

Die Umrüstung hat rund eine Million Euro gekostet. Unter anderem wurden die Videoüberwachung verbessert, Fluchtwege und Notausgänge besser gekennzeichnet und die Lautsprecheranlage erneuert. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Holger Gierse

16.01.2012 - 12:24 Uhr

In was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich, wo Tunnel auf neuen Autobahnen nicht gefahrgutgeeignet sind, die Gefahrgut-Lkw dadurch steile Berge runter und durch Dörfer fahren müssen, und zum guten Schluß die Tunnel für Millionen Euros an Steuergeldern für z.B. eine bessere Kennzeichnung nachgerüstet werden???????????


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.