-- Anzeige --

Hapag-Lloyd baut Service im Mittelmeer aus

04.05.2015 14:43 Uhr
Hapag-Lloyd baut Service im Mittelmeer aus
Hapag-Lloyd baut seine Dienste im Miettelmeer aus
© Foto: Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd startet diese Woche den neuen „Türkei-Israel-Express-Service”. Der Dienst verbindet zunächst fünf Häfen.

-- Anzeige --

Hamburg. Hapag-Lloyd startet im Mittelmeer den neuen „Türkei Israel Express Service” (TIX). Der Dienst soll laut Unternehmensangaben die Hafenabdeckung von Hapag-Lloyd vor allem im östlichen Mittelmeer weiter verbessern. Die erste Abfahrt findet am 5. Mai von Mersin in der Türkei statt.

Der TIX verbindet zunächst fünf Häfen in Ägypten, Israel und der Türkei inklusive der Drehscheiben Damietta, Port Said, Mersin und Haifa, über die der neue Dienst an das weltweite Netzwerk von Hapag-Lloyd angebunden wird. Von Ende Juni an wird zusätzlich Iskenderun in den Dienst aufgenommen. In dem neuen wöchentlichen Service wird ein Schiff mit einer Kapazität von 810 TEU und 150 Reefer-Anschlüssen eingesetzt. Die Hafenfolge ist Damietta – Port Said (East) – Mersin – Iskenderun (von Ende Juni an) – Haifa – Damietta.

Mit der Einführung von TIX wird auch die Hafenfolge von zwei bestehenden Diensten im Mittelmeerraum angepasst. Die neue Hafenfolge des Levante Express Service (LEX) sieht wie folgt aus: Cagliari – Genua – Livorno – Neapel – Salerno – Cagliari – Alexandria – Damietta – Mersin – Izmir – Cagliari. Die Hafenfolge des Adria Express Service (ADX) gestaltet sich so: Damietta – Rijeka – Koper – Venedig – Ancona – Bari (von Juni an) – Port Said (East) – Damietta. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.