-- Anzeige --

Hamburgs Senator Horch wird Chef der Verkehrsministerkonferenz

07.10.2016 10:27 Uhr
Hamburgs Senator Horch wird Chef der Verkehrsministerkonferenz
Frank Horch soll im kommenden Jahr der Verkehrsministerkonferenz vorstehen
© Foto: VR/Dietmar Winkler

Der auch als Hafensenator bekannte Horch soll ab Januar für zwei Jahre der Verkehrsministerkonferenz vorstehen.

-- Anzeige --

Hamburg. Hamburgs Verkehrssenator Frank Horch (parteilos) wird im Januar für zwei Jahre der Verkehrsministerkonferenz vorstehen. Der Stadtstaat übernimmt zum Jahreswechsel den Vorsitz von Mecklenburg-Vorpommern, wie der Verkehrsbehörde am Freitag in Hamburg mitteilte.

Erklärtes Ziel seien Fortschritte in der Verkehrsentwicklung in Deutschland. Seine Schwerpunktthemen für den Vorsitzzeitraum will Horch den Angaben nach im Januar bekanntgeben. Da Horch auch als „Hafensenator“ bekannt ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Logistik nicht zu kurz kommt. Die erste Sitzung der Verkehrsministerkonferenz unter Hamburger Vorsitz wird am 27. und 28.April 2017 in der Hansestadt stattfinden. (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.