-- Anzeige --

Hamburger Abschnitt der A 24 ist vier Wochen lang gesperrt

09.07.2018 09:39 Uhr
Sperrung der A24
© Foto: Axel Heimken/dpa/picture-alliance

Wegen einer Fahrbahnsanierung kann die Autobahn zwischen dem Horner Kreisel und dem Kreuz Hamburg-Ost mehrere Wochen nicht befahren werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Verkehrsteilnehmer im Osten Hamburgs müssen sich in den Sommerferien auf Umwege einstellen: Der Hamburger Abschnitt der A 24 zwischen dem Horner Kreisel und dem Kreuz Hamburg-Ost ist seit dem Sonntagabend bis zum 4. August voll gesperrt. Grund ist eine Fahrbahnsanierung. Staus und Verkehrsbehinderungen blieben bis jetzt aus, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Als Umleitung empfiehlt die Verkehrsbehörde die weiter südlich verlaufende B 5. Dank der Vollsperrung soll der A 24-Abschnitt innerhalb von vier Wochen saniert werden können. Bei üblicher Vorgehensweise zögen sich die Bauarbeiten fast ein halbes Jahr lang hin, hieß es.

Auf der A 7 südlich des Elbtunnels dürfte sich der Verkehr ab Montag ebenfalls wegen neuer Bauarbeiten verlangsamen. Die Verkehrsbehörde lässt alle drei Fahrstreifen in Richtung Hannover zwischen Waltershof und Hausbruch neu asphaltieren. Der Verkehr soll teilweise über die Gegenfahrbahn geleitet werden, so dass trotz der Bauarbeiten jeweils drei Spuren in Nord- und Südrichtung zur Verfügung stehen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.