-- Anzeige --

Hafenzufahrt vor Stralsund wird ausgebaggert

06.02.2015 13:55 Uhr
Hafenzufahrt vor Stralsund wird ausgebaggert
Stralsund bekommt eine tiefere Hafenzufahrt
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stefan Sauer

Die 32 Kilometer lange Ostansteuerung muss auf einer Länge von sechs Kilometern vertieft werden.

-- Anzeige --

Stralsund. Die Hafenzufahrt vor Stralsund wird bis März vertieft. Die 32 Kilometer lange Ostansteuerung über den Strelasund und Greifswalder Bodden muss auf einer Länge von sechs Kilometern auf 7,20 Meter Wassertiefe ausgebaggert werden, sagte Wolf Laule vom Wasser- und Schifffahrtsamt am Freitag.

Die Zufahrt war in den vergangenen Jahren versandet und hatte zum Teil nur noch eine Tiefe von 6,50 Meter. Die Kosten von 440 000 Euro übernimmt der Bund. Das Baggergut - rund 65.000 Kubikmeter - werde auf das Spülfeld Drigge gebracht. Das letzte Mal war die Ostansteuerung 2009 vertieft worden. Bis spätestens Mitte März sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.