-- Anzeige --

Hafen Antwerpen erwirbt General-Motors-Gelände

17.04.2014 15:25 Uhr
Hafen Antwerpen erwirbt General-Motors-Gelände
Der Städtische Hafenbetrieb Antwerpen hat das ehemalige General-Motors-Gelände erworben
© Foto: Hafen Antwerpen

Der städtische Hafenbetrieb möchte dort neue Industrie ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen.

-- Anzeige --

Antwerpen. Der Städtische Hafenbetrieb Antwerpen hat das Gelände der ehemaligen Opelfabrik von General Motors im Antwerpener Hafen gekauft. Wie per Mitteilung bekanntgegeben wurde, soll das 96 Hektar große Gelände aufgewertet werden, um dort im Herzen eines großen chemischen und maritimen Industriekomplexes eine Art „Herstellerindustrie” anzusiedeln. Dadurch sollen auch neue Arbeitsplätze entstehen.

Das Gelände befindet sich auf dem rechten Schelde-Ufer und hat über direkte Anschlüsse an die Straße, die Bahn und die Binnenschifffahrt umfassende Verbindungen zum Hinterland. Der Antwerpener Hafen ist außerdem mit den wichtigsten europäischen Pipelinenetzwerken verbunden. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.