-- Anzeige --

Großbrand zerstört Lagerhalle bei Sinsheim

25.08.2014 10:34 Uhr
Großbrand zerstört Lagerhalle bei Sinsheim
Ein Feuer zerstörte die Lagerhalle einer Spedition in Sinsheim
© Foto: Picture Alliance/blickwinkel/McPHOTOs

Die Lagerhalle für Verackungsmaterial einer Spedition in Sinsheim brannte komplett aus, es entstand ein Schaden in Millionenhöhe.

-- Anzeige --

Sinsheim. Ein Feuer und explodierende Gasflaschen in einer Lagerhalle bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) haben einen Großeinsatz der Feuerwehr bei einer Spedition ausgelöst. Mehr als 120 Brandschützer waren stundenlang mit Löscharbeiten beschäftigt, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. Die Lagerhalle für Verpackungsmaterial wurde komplett zerstört, der Brand gelöscht. Vom Feuer stark beschädigt, brach das Dach der Halle ein, Flaschen mit Flüssiggas explodierten. Nach SWR-Angaben entstand in der Nacht zum Montag ein Millionenschaden.

Der Wind habe die Rauchsäule zunächst in Richtung der naheliegenden A6 geweht, sei jedoch wenig später abgedreht, sagte der Sprecher. Autofahrer waren im Rundfunk angewiesen worden, die Fenster geschlossen zu halten. Eine Schadstoffmessung hatte den Angaben nach keine Belastung durch die verbrannten Kunststoffe ergeben.

Was den Brand in der rund 1300 Quadratmeter großen Lagerhalle einer Spedition ausgelöst hatte, sollen nun Brandermittler klären. Verletzt wurde niemand. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.