-- Anzeige --

GLS wird wieder Mitglied beim BIEK

15.01.2016 09:46 Uhr
GLS wird wieder Mitglied beim BIEK
GLS ist jetzt Mitglied beim BIEK
© Foto: GLS General Logistics Systems

Der Paketdienstleister ist dem Bundesverband Paket und Expresslogistik nach zehnjähriger Pause zum 1. Januar 2016 beigetreten.

-- Anzeige --

Berlin. Das Bundesverband Paket und Expresslogistik hat ein neues Mitglied: Zum 1. Januar 2016 ist General Logistics Systems Germany (GLS) dem Verband beigetreten. Das teilte der BIEK am Donnerstag mit. GLS war vor rund 10 Jahren schon einmal Mitglied in dem Verband.

„Als ein wichtiger Player der KEP-Branche möchten wir als GLS die Branchenthemen mitgestalten und in dem innovativen und sich schnell entwickelnden Markt eine aktive Rolle einnehmen. Uns ist wichtig, dass auch die GLS-Interessen im Rahmen eines Verbandes vertreten werden“, begründete Martin Seidenberg, Geschäftsführer von GLS Germany den Schritt. Ein wichtiger Grund für den Wiedereintritt in den Verband dürfte auch dem Umstand geschuldet sein, dass GLS und weitere Mitgliedsunternehmen des BIEK mit dem Gemeinschafts-Unternehmen Parcellock ein Paketkasten-System entwickeln.

GLS Germany – im Jahr 1989 unter dem Namen „German Parcel“ gegründet – ist einer der führenden Paket- und Expressdienstleister Deutschlands für Unternehmen und Privatkunden. Neben dem Paketversand in Deutschland gehören der nationale und der internationale Expressversand zum Portfolio des Unternehmens. GLS Germany ist Teil der europaweit tätigen GLS Gruppe, die im Geschäftsjahr 2014/15 einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro realisierte und über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik

Im 1982 gegründeten Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) sind Anbieter für Kurier-, Express- und Paketdienste in Deutschland organisiert: DPD, GLS, GO!, Hermes und UPS. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.