-- Anzeige --

GLS kooperiert mit A2B Express

02.02.2016 15:53 Uhr
GLS kooperiert mit A2B Express
A2B Express betreibt Hubs und Depots in Südosteuropa
© Foto: A2B Logistic

Der Paketdienstleister hat einen neuen Netzwerkpartner in Südosteuropa: A2B Express. Beide Unternehmen speisen internationale Pakete in das Netzwerk des Partners ein.

-- Anzeige --

Amsterdam. Der Paketdienstleister GLS arbeitet seit Beginn dieses Jahres in Serbien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Montenegro und im Kosovo mit dem Paketlogistiker A2B Express zusammen. Das teilte GLS mit.

In der Kooperation speisen beide Unternehmen internationale Pakete in das Netzwerk des Partners ein, der dann die weiteren Transporte und die Zustellung übernimmt. Das Hub der GLS Croatia in Zagreb dient dabei als Drehscheibe für die grenzüberschreitenden Pakete. Die Zollabwicklungen koordinieren GLS und A2B Express in enger Abstimmung, heißt es von den Unternehmen. Durch die Verbindung der IT-Systeme der Unternehmen sind die lückenlose Paketverfolgung und ein reibungsloser Ablauf bei Serviceanfragen sichergestellt.

„Die starke Präsenz von A2B Express in Südosteuropa ergänzt unser europaweites Netzwerk sehr gut“, sagt Saadi Al-Soudani, Managing Director International bei GLS. „A2B Express verfügt über markt- und landesspezifisches Wissen, das auch angesichts der teilweise schwierigen politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in den Kooperations-Ländern sehr wertvoll ist.“

A2B Express betreibt Hubs und Depots in Südosteuropa. Das 2008 gegründete Unternehmen bietet seinen rund 3000 Kunden ein breites Spektrum an Paket- und Logistikleistungen. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.