-- Anzeige --

Georgi wird Cargo-Makler

12.04.2010 15:55 Uhr
Georgi wird Cargo-Makler
© Foto: Georgi Transporte

Der Straßenspediteur für Luftfrachtsendungen gibt die eigene LKW-Flotte auf: Alle 160 Fahrer entlassen

-- Anzeige --

Burbach. Der größte deutsche Straßenspediteur für Luftfrachtsendungen, die Firma Georgi Transporte, hat allen 160 Fahrern gekündigt. Dies geht aus einer Erklärung der Firma hervor, die der Verkehrsrundschau vorliegt. Parallel zur Massenentlassung gibt Georgi die Trennung von sämtlichen unternehmenseigenen 220 LKW bekannt. Diese sollen schrittweise verkauft werden. D ie jetzt eingeleiten Schritte sind nach Aussage des in Burbach, Kreis Siegerland, beheimatete Agenten eine Reaktion auf die durch hohe Kostenbelastungen und Mindereinnahmen existenzielle Gefährdung der Firma. Vor diesem Hintergrund habe sich das Management für ein neues Geschäftsmodell entschieden, heißt es in der Mitteilung. Es sieht vor, dass Georgi auch in Zukunft Luftfracht-Ersatzverkehre für Fluggesellschaften akquiriert, aber ausschließlich Subunternehmen mit der praktischen Durchführung der Fahrten beauftragt. Die 1953 gegründete Georgi Transporte verfügt über ein dichtes innerdeutsches und europaweites Straßennetz, das viele Airlines für Zubringer- oder Weiterleitungsdienste ihrer Cargosendungen nutzen. Hauptknoten des Spediteurs sind die Flughäfen Rhein/Main und Frankfurt-Hahn, die der Spediteur per Lkw mit einer Vielzahl weiterer Airports verbindet. (hs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.