-- Anzeige --

Gebrüder Weiss steigt bei der Spedition Diehl ein

18.01.2010 11:13 Uhr
Gebrüder Weiss steigt bei der Spedition Diehl ein
Mit dem Kauf von 25 Prozent baut der österreichische Logistikdienstleister seine Position in Baden-Württemberg aus
© Foto: Bollig

Mit dem Kauf von 25 Prozent baut der österreichische Logistikdienstleister seine Position in Süddeutschland aus

-- Anzeige --

Lauterach/Esslingen. Der österreichische Logistikdienstleister Gebrüder Weiss hat 25 Prozent an der internationalen Spedition Wilhelm Diehl aus Esslingen übernommen. „Diehl ist für uns ein wichtiger Europa-Partner, mit dem wir schon lange zusammenarbeiten“, sagte Vorstandsvorsitzender Wolfgang Niessner. „Mit dieser Minderheitsbeteiligung sichern wir uns wichtige Marktanteile in der Region.“ „Neben Synergieeffekten bei Prozessen und in der Infrastruktur, die sich in Zukunft ergeben werden, ist diese Allianz mit Gebrüder Weiss vor allem ein Bekenntnis zu einer langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit“, sagte Jürgen Wirsing, Sprecher der Geschäftsleitung von Diehl. Zwischen Diehl und Gebrüder Weiss besteht bereits seit elf Jahren eine Kooperation. In dieser Zeit haben die beiden Unternehmen 17 direkte Verkehrsverbindungen – davon 13 täglich – aufgebaut. Zusätzlich sind beide Unternehmen Mitglieder der Kooperation System Alliance Europe. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.