-- Anzeige --

Fressnapf investiert im Duisburger Hafen

07.03.2016 11:00 Uhr
Fressnapf investiert im Duisburger Hafen
In diesem Areal will die Fressnapf-Gruppe ein neues Logistikzentrum errichten
© Foto: Duisport/Hans Blosse

Im Laufe des Jahres soll ein neues Logistikzentrum mit einem Importlager für Waren aus Asien und Nordamerika entstehen.

-- Anzeige --

Krefeld/Duisburg. Die Fressnapf-Gruppe, europäischer Marktführer in der Heimtierbranche, baut ihre Präsenz rund um ihre Unternehmenszentrale in Krefeld weiter aus. Noch im laufenden Jahr soll ein neues Logistikzentrum im Bereich Logport I in Duisburg-Rheinhausen entstehen. Fressnapf will nach eigenen Angaben dort ein Importlager vor allem für Waren aus Asien und Nordamerika einrichten.

Das neue Logistikzentrum soll auf der noch freien Fläche an der Europaallee gebaut werden. Diese war bislang für die Ansiedlung der Firma Talke vorgesehen, die sich jedoch entschieden hat, ihr Vorhaben in Duisburg nicht weiter zu verfolgen. Fressnapf plant, am neuen Standort auf längere Sicht bis zu 150 Arbeitsplätze zu schaffen – zu Beginn im Zwei-, später im Drei-Schicht-Betrieb. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung soll der Bau des Logistikzentrums noch in diesem Jahr beginnen, so dass das Unternehmen schnellstmöglich einziehen kann. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.