-- Anzeige --

Freie Wähler fordern Abschaffung der Maut in der EU

12.01.2015 10:02 Uhr
Freie Wähler fordern Abschaffung der Maut in der EU
Die Freien Wähler sprechen sich gegen jede Art von Maut in Europa aus
© Foto: Picture Alliance/dpa/Bernd Wüstneck

Nach Ansicht der Partei passt die Abgabe nicht zum System eines grenzenlosen Europas.

-- Anzeige --

Bad Dürkheim. Freie Fahrt für alle Bürger in der EU: Die Maut passt nach Ansicht der Freien Wähler (FW) nicht zu einem grenzenlosen Europa. Bei einer Aktion in Bad Dürkheim forderten sie am Freitag die Abschaffung aller Mautsysteme in den EU-Ländern.

„Wegezölle sind in einem zusammengewachsenen Europa nicht mehr zeitgemäß”, erklärte der FW-Landeschef von Rheinland-Pfalz, Stephan Wefelscheid. Er hält Mautabgaben für „antieuropäisch, rückwärtsgewandt, unnötig und ineffizient”. Die Freien Wähler forderten die Bundesregierung auf, von einer Pkw-Maut abzusehen. An die Ländervertreter im Bundesrat erging der Appell, die Einführung der Maut abzulehnen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.