-- Anzeige --

Fraport: Im Frachtgeschäft geht es abwärts

10.07.2015 14:50 Uhr
Fraport: Im Frachtgeschäft geht es abwärts
In Frankfurt wurde im ersten Halbjahr 2015 weniger Fracht umgeschlagen
© Foto: Fraport

Der Flughafen Frankfurt hat Halbjahreszahlen vorgelegt: Während das Passagiergeschäft Rekordwerte verzeichnet, verliert der Frachtbereich.

-- Anzeige --

Frankfurt. Das Cargo-Aufkommen am Flughafen Frankfurt schwächelt. Im Juni stand bei Fracht und Luftpost nach internationaler Zählweise ein Minus von 2,6 Prozent zu Buche, im ersten Halbjahr betrug der Rückgang 2,1 Prozent. Das geht aus den Halbjahreszahlen des Unternehmens hervor.

Im Passagebereich konnte der Flughafen jedoch trotz Lufthansa-Streiks zulegen. In den ersten sechs Monaten zählte der Flughafenbetreiber Fraport an seinem Heimatstandort 28,9 Millionen Passagiere - 4,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor - und damit einen neuen Höchstwert in der Geschichte von Deutschlands größtem Airport. Für das Gesamtjahr hat Vorstandschef Stefan Schulte bisher ein Plus von 2 bis 3 Prozent als Ziel ausgegeben. Trotz der bisher stärkeren Entwicklung hob er seine Prognose am Freitag nicht an. (dpa/ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.