-- Anzeige --

Frank Lehner verlässt TX Logistik

27.01.2016 11:00 Uhr
Frank Lehner verlässt TX Logistik
Frank Lehner (links) verlässt TX Logistik, Patrick Zilles übernimmt seinen Posten
© Foto: BLG/TX Logistik

Der Vorstand Vertrieb und Marketing verlängert seinen Ende März auslaufenden Vertrag nicht. Sein Nachfolger ist Patrick Zilles.

-- Anzeige --

Troisdorf. Frank Lehner (51) verlässt TX Logistik. Wie das Eisenbahnunternehmen am Mittwoch mitteilte, geht der Vorstand Vertrieb und Marketing auf eigenen Wunsch Ende März, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Einen Nachfolger hat das Unternehmen bereits in der Hinterhand. Patrick Zilles (41) übernimmt die Gesamtverantwortung für den Bereich Vertreib und Marketing. Zilles leitet zurzeit den Geschäftsbereich Operations bei TX Logistik und ist Geschäftsführer Bei TX Logistik Schweiz. Der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt war Anfang Dezember 2013, nach einer knapp zweijährigen Unterbrechung in das Unternehmen zurückgekehrt.

TX Logistik machte zuletzt von sich reden, weil dem Unternehmen das Sicherheitszertifikat in Schweden entzogen wurde. Damit war es TX Logistik nicht erlaubt, die bisherigen Eisenbahnverkehre in Schweden und von und nach Schweden abzuwickeln. TX Logistik reagierte mit Verlagerungen auf die Straße und kündigte an, Lücken durch den Einsatz von Subunternehmern zu schließen. Somit konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Kunden halten. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.