-- Anzeige --

Florian Gerster wird neuer Biek-Vorsitzender

25.11.2014 14:45 Uhr
Florian Gerster wird neuer Biek-Vorsitzender
Wird neuer Vorsitzender des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik: Florian Gerster
© Foto: Picture Alliance/dpa/Karlheiniz Schindler

Der ehemalige Chef der Bundesagentur für Arbeit will sich für einen fairen Wettbewerb im Paketmarkt einsetzen und tritt die Nachfolge von Gunnar Uldall an.

-- Anzeige --

Berlin. Florian Gerster wird neuer Vorsitzender des Bundesverbandes Paket und Expresslogistik (Biek). Gerster tritt damit zum 1. Januar 2015 die Nachfolge von Gunnar Uldall an, der dem Branchenverband seit 2008 vorstand und im Oktober seinen Rücktritt zum Jahresende verkündet hatte.

Gerster will sich in seinem neuen Amt für einen fairen Wettbewerb im Paketmarkt und einen Abbau der Privilegien der Deutschen Post einsetzen, gab er bekannt. Gleichzeitig seien für ihn verkehrspolitische Themen wie Innenstadtlogistik, Nachtflüge, Lang-LKW und alternative Antriebskonzepte von außerordentlich hoher Bedeutung. „Ich freue mich, für eine wachsende, innovative und weltweit vernetzte Branche tätig zu werden“, sagte er.

Gerster gilt als Experte für Sozial- und Arbeitsmarktpolitik und war Bundestagsabgeordneter und Minister für Arbeit, Soziales und Gesundheit in Rheinland Pfalz. Von 2002 bis 2004 fungierte er als Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit. Danach war er unter anderem Partner bei Unternehmensberatungen und als Präsident des Bundesverbandes Briefdienste (BBD) tätig. Der studierte Wirtschaftspsychologe ist verheiratet und hat zwei Kinder. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.